Startseite » Unternehmensbeteiligungen » Wald-und Holzinvestment » Miller Forest - Kombiwald KP 18 - Landpacht

Miller Forest - Kombiwald KP 18 - Landpacht

Gesamtausschüttung:Rendite IRR 6,9 %
Mindestbeteiligung:8.255 EUR
Laufzeit:18 Jahre

Das Kombiwald-Modell setzt auf Diversifikation in zwei waldbauliche Konzepte. Eine Hälfte des Waldes wird als Wertholz angelegt, die andere als Energieholz. Das Energieholz gewährt einen schnelleren Kapitalrückfluss, das Wertholz sorgt für eine höhere Rendite. Eine ideale Kombination zur Risikostreuung.

Die Mindestinvestition beträgt 0,5 Hektar

Preis pro Hektar 4.1275,50 EUR

Der durchschnittliche Holzzuwachs pro Jahr und Hektarliegt zwischen 25m³ und 40m³ je nach Holzart.

Energieholz: Ein Rotationszyklus beträgt 6 Jahre, somit sind drei Ernten vorgesehen.

Wertholz: Erträge aus Durchforstungen der Eukalyptusbestände in den Jahren 7 und 12. Die Endernte findet im Jahr 18 statt.

Die erwartete Steigerung des Holzpreises liegt bei 2 % pro Jahr.

Die Ausschüttungen erfolgen in den Jahren 6, 7, 12 und 18

Werden die erwarteten Erträge der Prognose übertroffen, erhält die Miller Forest Investment AG ein Drittel des Mehrertrages als Gewinnbeteiligung.

Marktsituation

Raubbau an der Naturwäldern und kaum menschengemachte Aufforstung haben in Paraguay in den letzten 30 Jahre zu einer dramatischen Verknappung des Rohstoffes Holz geführt. Ungeachtet dessen steigt die Nachfrage und führt so zu stabilen Holzpreisen, welche für einen sicheren und gut kalkulierbaren Ertrag stehen.

Herausragende Merkmale

  • Risikostreuung durch Diversifikation in zwei waldbauliche Konzepte.
  • Schnelle Mittelrückflüsse in den Jahren 6, 7, 12 und 18
  • Hohe Renditechancen durch unterschiedliche Holzarten.
  • Bedarf an Bioenergie ist in Paraguay sehr groß - dadurch gesicherter Absatzmarkt.
  • Wertvoller Umweltbeitrag

Wirtschaftliche und steuerliche Rahmendaten

Die Mindestpachtbeteiligung beträgt 0,25 Hektar .

Die Ausschüttungen aus Verkaufserlösen erfolgen in den Jahren 6, 7, 12 und 18. Rendite (IRR): 6,9%

Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft

Dateien zum Download

Sie haben Fragen oder möchten mehr wissen?

Ihre Kontaktdaten

Bitte kontaktieren Sie mich. Ich hätte eine Frage oder wünsche weiteres Informationsmaterial zu: Miller Forest - Kombiwald KP 18 - Landpacht


Ich habe den Disclaimer und die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

Warnhinweis:

Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Eine Nachschusspflicht besteht jedoch nicht. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Die Informationen zu diesem Angebot beruhen auf den Angaben des Initiators und sind nicht von uns auf ihre Richtigkeit, Vollständigkeit und Plausibilität geprüft worden. Keine Gewähr für Übertragungsfehler. Ausschließliche Beteiligungsgrundlage ist der jeweilige Emissionsprospekt, den wir Ihnen auf Anfrage gern zusenden.