Startseite » Unternehmensbeteiligungen » Immobilienfinanzierungen » 26. INP Deutsche Sozialimmobilien

26. INP Deutsche Sozialimmobilien

Gesamtausschüttung:157,4 %
Mindestbeteiligung:10.000 EUR
Laufzeit:13 Jahre

Mit dem aktuellen Fonds legt die INP-Gruppe bereits die 26. Kapitalanlage in Sozialimmobilien vor. "26. INP Deutsche Sozialimmobilien" hat in fünf Pflegeeinrichtungen/Pflegewohnanlagen an den Standorten Saarbrücken (Saarland), Großenaspe und Techau (jeweils Schleswig-Holstein), Wehretal (Hessen) und Gräfenberg (Bayern) sowie in eine Kindertagesstätte in Essen (Nordrhein-Westfalen) investiert.

Betreiber der Fondsimmobilien sind die Schwesternverband Pflege und Assistenz gGmbH (Saarbrücken), die Convivo Holding GmbH (Großenaspe und Techau), die Cosiq GmbH (Wehretal), die SeniVita Sozial gGmbH (Gräfenberg) sowie die FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH (Essen). Mit allen Betreibergesellschaften bestehen langfristige Pacht-/Mietverträge mit Laufzeiten von jeweils insgesamt 20 bis 25 Jahren.

Es sind monatliche Auszahlungen in Höhe von 4,50 % p. a. geplant.

Die Qualität von INP zeigt sich an den bisherigen Erfolgen: Laut dem letzten verfügbaren Performancebericht (Stichtag: 31.12.2017) liegt das gesamte Portfolio über Plan. Dies unterstreicht die Erfahrung und Prognosesicherheit von INP.

Die Eckdaten des Fonds

  •  AIF: 26. INP Deutsche Sozialimmobilien GmbH & Co. Geschlossene Investment-KG, Hamburg
  • Investitionskonzept: Investition in fünf Pflegeeinrichtungen/-wohnanlagen und eine Kindertagesstätte
  • Fondsvolumen: ca. 54 Mio. EUR
  • Zeichnungskapital: 31 Mio. EUR
  • Mindestzeichnung: EUR 10.000 (zzgl. 5 % Agio, Rabatt auf das Agio bei ETHNARENT)
  • Laufzeit: Verkauf Ende 2031 geplant, durch Gesellschafterbeschluss Verlängerung möglich
  • Einkunftsart: Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
  • Prognostizierte Ausschüttung: 4,50 % p.a. (vor Steuern) – monatliche Auszahlung
  • Prognostizierter Gesamtmittelrückfluss: 157,4 % (vor Steuern)

Dateien zum Download

Sie haben Fragen oder möchten mehr wissen?

Ihre Kontaktdaten

Bitte kontaktieren Sie mich. Ich hätte eine Frage oder wünsche weiteres Informationsmaterial zu: 26. INP Deutsche Sozialimmobilien


Ich habe den Disclaimer und die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

Warnhinweis:

Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Eine Nachschusspflicht besteht jedoch nicht. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Die Informationen zu diesem Angebot beruhen auf den Angaben des Initiators und sind nicht von uns auf ihre Richtigkeit, Vollständigkeit und Plausibilität geprüft worden. Keine Gewähr für Übertragungsfehler. Ausschließliche Beteiligungsgrundlage ist der jeweilige Emissionsprospekt, den wir Ihnen auf Anfrage gern zusenden.